PC-Workshop: Bildbearbeitung mit GIMP

In diesem Kurs wird erarbeitet, wie man Fotos aus der Kamera oder dem Smartphone nachbearbeitet. Man kann Bilder verkleinern, Ausschnitte anfertigen, schlechte Bilder verbessern oder sogar aus Fotos kleine Kunstwerke machen. Dies wird gemeinsam an zwei aufeinander folgenden Tagen gemacht (voraussichtl. ein Wochenende).
Das dafür verwendete Programm GIMP ist ein vollwertiges, aber kostenloses Programm auf Profiniveau mit sehr vielen Funktionen. Während des Kurses wird das Programm installiert. Es ist sinnvoll, einen PC mitzubringen und evtl. eine Kamera und Bilddateien. Grundkenntnisse am PC sollten vorhanden sein. Vorkenntnisse in Bildbearbeitung sind nicht nötig, können aber gern eingebracht werden. Der Sinn des Workshops ist das Lernen mit- und voneinander.

Termin auf Anfrage im Herbst 2017 und/oder im Frühjahr 2018. Ankündigung hier oder in der Tagespresse.

Anmeldungen bei: Godber Kraas, Tel: 04863-4000 oder 01607734937

Preis 20,00 € pro Person (Mindestteilnehmerzahl: 6)

Trachtentanzgruppe St. Peter-Ording

Wer hat Lust am Tanzen und möchte bei unseren Volkstänzen mitmachen?

Interessierte ab 16 Jahren sind herzlich eingeladen, einmal an einem Übungsabend bei uns herein zu schauen oder sich telefonisch zu erkundigen.

Wir üben in der Sporthalle der Nordseeschule am Fasanenweg.

Weitere Informationen:

Marion Dittmer Tel: 04861-5104

Silke Oswald Tel: 04863-1705

Freude an Keramik

Aufbauen von Figuren und Gefäßen aus Ton, Engobieren, Glasieren, Malen mit Aufglasurfarben, Anleitung für Anfänger, Anregungen für Fortgeschrittene.

Beginn: November 2016, donnerstags von 18.00 bis 20.00 Uhr, 15 Abende. Nordseeschule im Fasanenweg.
Entgelt: 65,00 Euro.
Anmeldung bei Georg Werner Jensen, Telefon: 04863-478063,

Wiederbeginn voraussichtlich im Herbst 2018.